Geschenke verpacken...


Hallo Ihr Lieben! Noch 3 Mal schlafen... so sage ich es immer zu meiner Tochter, wenn sie fragt, wie lange dauert es noch bis Weihnachten ist. Das ist so schön.
Sie ist schon aufgeregt und auch bei uns steigt so langsam die Spannung. Wobei eher, weil ich noch sooo viel erledigen möchte. Und dann kommt mal wieder eine Erkältung dazwischen. Grrr. Naja, dann streiche ich eben ein paar Sachen von meiner Liste :) Seit Ihr schon fertig mit all Euren Vorbereitungen oder auch noch mittendrin??

Gestern habe ich mal angefangen, ein paar Geschenke einzupacken. Wobei es sich in Grenzen hält und ich nicht allzu viel Papier und Schleifchen brauche. Daher habe ich mich ein bisschen am Verzieren von Geschenkpapier mit Stempeln und Anhängern versucht. Hierzu habe ich die tollen Verpackungsstempel mit Stanzteilen von Hero Arts / Kelly Purkey verwendet. Ebenso noch Stempel  und Anhänger von Fancy Pants Designs "Merry & Bright".

Habt einen schönen vorweihnachtlichen (stressfreien) Tag!

Eure Steffi




Da ich nicht allzu oft verpacke bzw. es auch nicht zu meinen allerliebsten Beschäftigungen zählt, habe ich ein wenig bei Pinterest gestöbert und dabei diese tolle Idee gesehen. Hier werden Pailletten an einem Tesastreifen geklebt - perfekt für mich. (große Paillettenliebe :) )

Also habe ich auf meiner Arbeitsplatte einen Streifen Pailletten gestreut.

Anschließend das Tesa-Klebeband daraufgelegt und auf die Pailletten etwas gedrückt, damit sie besser kleben bleiben. Fertig war das Glitzer-Weihnachtsband. Mal sehen, was der Beschenkte sagt :)  Zusätzlich habe ich den kleinen runden Anhänger mit einer Anhänger-Die ausgestanzt und gestempelt. Geht einfach superschnell und sieht toll aus.



Das Schneeflocken-Band habe ich letztes Jahr bereits hergestellt. Die Schneeflocken habe ich zuerst gestempelt, mit einem Kreisstanzen ausgestanzt und an ein Garn beidseitig geklebt. Fertig :)

Und zum Schluß noch das Wort Merry & Bright auf das weiße Geschenkpapier gestempelt. (Fancy Pants Designs - siehe unten Materialien)



Das hier ist eine Geschenkverpackung für eine ganz liebe Freundin. Dafür habe ich eine fertige Schachtel mit Stempel und weißem Embossing-Pulver ausgehübscht. Zusätzlich mit einem breiten Stoffband, Garn, selbstgestempeltem Geschenkanhänger, ausgestanzten Sternen und Kugeln dekoriert.


Und ein paar Kärtchen habe ich auch noch nebenher erstellt. Mit meiner Lieblingskombi Acrylfarbe + Stanzteilen waren diese schnell erstellt. Ich mag sie sehr :)



Materialien

Acrylfarbe
Pailletten
Tesa-Klebeband

Keine Kommentare